Unsere Wichtelwerkstatt

7. Dezember 2018

Das war Vorweihnachtsfreude pur! Die vielen fleißigen Wichtelhände haben gebacken, gehämmert, gebastelt und geklebt. Und die Großen haben uns mit wunderschönen Weihnachts- und Adventsgeschichten die Wartezeit verkürzt. Für alle, die dabei waren, waren es erfüllende Momente, die in Erinnerung bleiben. Unser Dank gilt allen Eltern und Helfern, die uns bei der Wichtelwerkstatt so toll unterstützt haben!


Workshop Lernen-lernen

30. November 2018

Wie lerne ich richtig? Wie plane ich meine Prüfungsvorbereitung vor Klassenarbeiten und was bin ich für ein Lerntyp? Frau OStR I. Stehle vom Kepler-Gymnasium Ulm gab praktische Tipps und zeigte den insgesamt elf Kindern gemeinsam mit ihren Eltern, wie es klappen kann. Unser Dank gilt Frau I. Stehle und wir freuen uns schon auf die nächste Lerneinheit!


Zirkusprojekt Abeba

27. April 2018

Mit ihrem Zirkusauftritt haben uns die Kinder der Grundschule Mettenberg alle begeistert! Eine ganze Woche haben sie  sich zu wahren Artisten verwandelt, haben trainiert, geprobt, gebastelt und vorbereitet. Neben der körperlichen Herausforderung war es vor allem das Gemeinschaftserlebnis, zusammen mit der ganzen Schule ein Projekt durchzuführen und vor großem Publikum aufzutreten. Dadurch wurde es für alle zu einem fantastischen Erlebnis! Der Förderverein hat das Projekt finanziell unterstützt.